Aktuelle Meldungen

Neues aus dem Hause Kellerer

100% Recycling – ZMK stellt revolutionäres Konzept vor!

100% Recycling, ist das möglich? ZMK liefert den Beweis. Auf der BAU 2019 präsentierte ZMK sein Nachhaltigkeits-Konzept, mit dem der Ziegelhersteller aus dem bayerischen Oberweikertshofen erneut seine Innovationsstärke unter Beweis stellt. „Das Interesse der Kunden auf der BAU 2019 war riesig“ beschreibt Vertriebsleiter Mario Lenzen die Situation am Messestand. „Jeder wollte wissen, wie wir das machen“.

Von Rücknahme und Rücktransport bis sortenreine Trennung und Wiederverwertung: Sämtliche Schnittabfälle von verfüllten Ziegeln der ZMK X-Serie werden von ZMK als Hersteller komplett zurück-genommen und ins ZMK Werk zurück transportiert. Der Bauherr/Bauunternehmer muss sich nicht mehr um etwaige Rücknahme- oder Entsorgungsformalitäten kümmern. Dass diese „grüne Idee“ nicht nur auf dem Papier, sondern bereits „live“ im Werk der Firma Kellerer funktioniert, zeigt dieser kleine Filmmitschnitt:

Eine kurze Übersicht rund um das Thema 100% Recycling – Nachhaltigkeit für Generationen erhalten Sie hier (PDF Download).